2. Bundesliga im Live-Ticker: HSV will gegen Dresden Vorsprung auf Köln ausbauen


Hamburger SV – Dynamo Dresden (Anpfiff 20.30 Uhr)

Voraussichtliche Aufstellungen:

HSV: Pollersbeck – Jung, bates, van Drongelen, Douglas Santos – Mangala – Narey, Ozcan, Holtby, Jatta – Lasogga

Dresden: Schubert – Kreuzer, Gonther, Müller, Hamalainen – Berko, Nikolau, Benatelli, Atik – Atilgan, Koné

18.15 Uhr: Herzlich willkommen zum Live-Ticker von FOCUS Online. Der Hamburger SV will Verfolger 1. FC Köln auf Abstand halten. Die Hanseaten erwarten Dynamo Dresden und würden mit einem Sieg auf 43 Punkte davonziehen. Die Kölner als Zweiter haben 39 Zähler auf dem Konto. Allerdings sind sie mit einem Spiel im Rückstand.

Lasogga kehrt zurück

Ins Team der Gastgeber kehrt Pierre-Michel Lasogga zurück. Der mit neun Toren erfolgreichste Schütze hatte zuletzt wegen Wadenproblemen ausgesetzt. „Er hilft uns nicht nur mit seinen Toren, sondern auch bei Standards gegen uns“, sagte Trainer Hannes Wolf.

Eine Neuerung deutet sich in der Abwehr an. Für den rotgesperrten Gotoku Sakai wird voraussichtlich Innenverteidiger Gideon Jung auf die rechte Außenposition in der Abwehrreihe rücken. „Das ist nichts Verrücktes“, sagte Wolf.

„Arp hat nichts falsch gemacht“

„Wir wollen ein dominantes Spiel machen, ohne in Konter zu laufen“, versprach Wolf und warnte vor Tempogegenstößen der Dresdner. Angesichts des schweren Auswärtsprogramms in der Rückrunde meinte er: „Wir brauchen Siege, brauchen Punkte. Der Druck, Heimspiele gewinnen zu müssen, ist auf jeden Fall da.“ Zu Hause haben die Hamburger seit sechs Spielen nicht verloren.

Nach der öffentlichen Aufregung um den bevorstehenden Wechsel von Jung-Profi Fiete Arp zu Bayern München hofft Wolf auf Fairness der HSV-Anhänger. „Er hat nichts falsch gemacht“, sagte der Trainer über Arps Vertragsunterzeichnung in München vor sieben Monaten. „Dass so ein Wechsel zustande kommt, war nachvollziehbar. Charakterlich ist er top, top, top.“

Video: Hör‘ mal, Hamann! Drei Gründe, warum Lewandowski für die Bayern unersetzlich ist



Source link

Reply