Busi­ness Intel­li­gence Analyst (m/w/d)

Jobtitel

Busi­ness Intel­li­gence Analyst (m/w/d)

Unternehmen

M Plan

Stellenbeschreibung

im IT-Bereich, Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation *Erste Erfahrungen in… nehmen und Technologie nach vorne bringen! Frau Michelle Tilocca Talent Acquisition Expert – IT bielefeld@ferchau.com +49 521 560664-0…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Erwartetes Gehalt

Standort

Bielefeld, Nordrhein-Westfalen

Jobdatum

Tue, 20 Feb 2024 02:27:39 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum Beruf als Busi­ness Intel­li­gence Analyst (m/w/d):
Hey du! Bist du ein zahlenbegeisterter Daten-Guru, der sich für die Business Intelligence-Welt interessiert? Wenn ja, dann könnte die Position des Business Intelligence Analysten (m/w/d) genau das Richtige für dich sein.

Als Business Intelligence Analyst ist es deine Aufgabe, Daten zu sammeln, zu analysieren und daraus Erkenntnisse zu gewinnen, die Unternehmen helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen. Du wirst eng mit verschiedenen Abteilungen zusammenarbeiten, um Datenbedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Berichte und Dashboards zu erstellen, die den Entscheidungsträgern wichtige Einblicke bieten.

Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, solltest du starke analytische Fähigkeiten mitbringen und in der Lage sein, komplexe Daten in verständliche Erkenntnisse umzuwandeln. Außerdem ist es wichtig, dass du mit verschiedenen Datenvisualisierungstools vertraut bist und in der Lage bist, Daten auf eine überzeugende und zugängliche Weise zu präsentieren.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Jobs ist die Fähigkeit, mit Stakeholdern auf allen Ebenen zu kommunizieren und Beziehungen aufzubauen. Du wirst in der Lage sein, technische Konzepte in nicht-technische Sprache zu übersetzen und sicherzustellen, dass deine Erkenntnisse und Empfehlungen für alle verständlich sind.

Business Intelligence ist ein sich schnell entwickelndes Feld, und als Analyst ist es wichtig, ständig auf dem neuesten Stand zu bleiben und neue Tools und Techniken zu erlernen. Es ist ein Job, der viel Engagement und Energie erfordert, aber auch die Möglichkeit bietet, einen echten Einfluss auf die Geschäftsentwicklung zu haben.

Wenn du also ein Daten-Junkie mit einer Leidenschaft für Business Intelligence bist, könnte die Rolle des Business Intelligence Analysten (m/w/d) genau das Richtige für dich sein. Es ist eine spannende und dynamische Position, die es dir ermöglicht, deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und einen wirklichen Unterschied zu machen. Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und werde Teil dieses aufregenden Feldes!

careerjet.de