Champions League: FC Porto gegen AS Rom live – 2:1


66. min



Vorbeigeschossen. Felipe (FC Porto) versucht es per Kopf aus der Strafraummitte , doch der Ball geht knapp drüber. Vorbereitet von Alex Telles mit einer Flanke nach einer Ecke.

66. min



Ecke FC Porto. Die Ecke wurde verursacht von Steven Nzonzi.

62. min



Ball pariert. Danilo Pereira (FC Porto) versucht es mit dem rechten Fuß aus der Distanz, gehalten vom Torhüter in der Mitte des Kastens.

58. min



Edin Dzeko (AS Rom) sieht eine Gelbe Karte.

58. min



Pepe (FC Porto) sieht eine Gelbe Karte.

56. min



Ball abgeblockt. Alessandro Florenzi (AS Rom) versucht es mit dem rechten Fuß aus der Distanz, sein Schuss wird jedoch abgeblockt. Vorbereitet von Aleksandar Kolarov.

55. min



Spielerwechsel AS Rom. Alessandro Florenzi kommt für Rick Karsdorp.

55. min



Rick Karsdorp (AS Rom) sieht eine Gelbe Karte für überhartes Einsteigen.

55. min



Ball abgeblockt. Otávio (FC Porto) versucht es mit dem rechten Fuß aus der Strafraummitte, sein Schuss wird jedoch abgeblockt. Vorbereitet von Alex Telles.

52. min



Tor! Der Spielstand zwischen FC Porto und AS Rom ist 2:1. Moussa Marega (FC Porto) trifft mit dem rechten Fuß aus kürzester Distanz oben rechts. Vorbereitet von Jesús Manuel Corona mit einer Flanke nach einer Ecke.

52. min



Ecke FC Porto. Die Ecke wurde verursacht von Rick Karsdorp.

52. min



Vorbeigeschossen. Eder Militão (FC Porto) versucht es per Kopf aus der Strafraummitte , doch die Kugel geht rechts vorbei. Vorbereitet von Jesús Manuel Corona mit einer Flanke nach einer Ecke.

52. min



Ball abgeblockt. Tiquinho Soares (FC Porto) versucht es mit dem rechten Fuß von rechts aus spitzem Winkel, sein Schuss wird jedoch abgeblockt. Vorbereitet von Eder Militão.

51. min



Ecke FC Porto. Die Ecke wurde verursacht von Robin Olsen.

51. min



Ball pariert. Moussa Marega (FC Porto) versucht es mit dem rechten Fuß rechts im Strafraum, gehalten vom Torhüter links unten. Vorbereitet von Tiquinho Soares.

50. min



Ecke FC Porto. Die Ecke wurde verursacht von Rick Karsdorp.

49. min



Vorbeigeschossen. Tiquinho Soares (FC Porto) versucht es per Kopf aus der Strafraummitte , doch der Ball geht knapp drüber. Vorbereitet von Moussa Marega.

49. min



Vorbeigeschossen. Moussa Marega (FC Porto) versucht es per Kopf aus der Strafraummitte , aber der Ball geht links vorbei. Vorbereitet von Eder Militão mit einer Flanke.

46. min



Anstoß 2. Halbzeit, der Spielstand zwischen FC Porto und AS Rom ist 1:1.

45. min + 5. min



Die 1. Halbzeit ist zu Ende, der Spielstand zwischen FC Porto und AS Rom ist 1:1.

45. min + 4. min



Spielerwechsel AS Rom. Lorenzo Pellegrini kommt für Daniele De Rossi aufgrund einer Verletzung.

45. min + 3. min



Das Spiel läuft wieder.

45. min + 2. min



Das Spiel ist unterbrochen aufgrund einer Verletzung (Daniele De Rossi).

45. min + 2. min



Danilo Pereira (FC Porto) sieht eine Gelbe Karte.

45. min



Ecke FC Porto. Die Ecke wurde verursacht von Robin Olsen.

45. min



Ball pariert. Héctor Herrera (FC Porto) versucht es mit dem rechten Fuß aus der Distanz, gehalten vom Torhüter rechts unten.

39. min



Vorbeigeschossen. Danilo Pereira (FC Porto) versucht es mit dem rechten Fuß aus der Distanz , aber der Ball geht links vorbei. Vorbereitet von Otávio.

37. min



Tor! Der Spielstand zwischen FC Porto und AS Rom ist 1:1. Daniele De Rossi (AS Rom) verwandelt den Elfmeter mit dem rechten Fuß unten links.

36. min



Elfmeter für AS Rom. Diego Perotti wurde im Strafraum gefoult.

36. min



Eder Militão verschuldet einen Elfmeter mit einem Foul im Strafraum.

35. min



Ball pariert. Tiquinho Soares (FC Porto) versucht es mit dem rechten Fuß aus der Distanz, gehalten vom Torhüter in der Mitte des Kastens. Vorbereitet von Danilo Pereira.

33. min



Ecke FC Porto. Die Ecke wurde verursacht von Juan Jesus.

30. min



Ecke AS Rom. Die Ecke wurde verursacht von Moussa Marega.

30. min



Ball abgeblockt. Edin Dzeko (AS Rom) versucht es mit dem rechten Fuß von rechts aus spitzem Winkel, sein Schuss wird jedoch abgeblockt. Vorbereitet von Diego Perotti mit einer Flanke.

30. min



Ecke AS Rom. Die Ecke wurde verursacht von Otávio.

26. min



Tor! Der Spielstand zwischen FC Porto und AS Rom ist 1:0. Tiquinho Soares (FC Porto) trifft mit dem rechten Fuß aus kürzester Distanz unten rechts. Vorbereitet von Moussa Marega.

21. min



Vorbeigeschossen. Jesús Manuel Corona (FC Porto) versucht es mit dem rechten Fuß aus der Distanz , allerdings fliegt die Kugel drüber. Vorbereitet von Tiquinho Soares.

19. min



Ecke AS Rom. Die Ecke wurde verursacht von Danilo Pereira.

19. min



Ecke AS Rom. Die Ecke wurde verursacht von Tiquinho Soares.

19. min



Ball abgeblockt. Kostas Manolas (AS Rom) versucht es mit dem linken Fuß rechts im Strafraum, sein Schuss wird jedoch abgeblockt. Vorbereitet von Iván Marcano.

19. min



Vorbeigeschossen. Iván Marcano (AS Rom) versucht es per Kopf aus der Strafraummitte , doch die Kugel geht rechts vorbei. Vorbereitet von Aleksandar Kolarov mit einer Flanke nach einer Standardsituation.

18. min



Héctor Herrera (FC Porto) sieht eine Gelbe Karte für überhartes Einsteigen.

15. min



Nicolò Zaniolo (AS Rom) sieht eine Gelbe Karte für überhartes Einsteigen.

13. min



Vorbeigeschossen. Danilo Pereira (FC Porto) versucht es mit dem rechten Fuß aus der Distanz , aber das Leder geht rechts hoch und weit vorbei.

12. min



Ball abgeblockt. Tiquinho Soares (FC Porto) versucht es mit dem rechten Fuß links im Sechzehner, sein Schuss wird jedoch abgeblockt.

11. min



Ball abgeblockt. Tiquinho Soares (FC Porto) versucht es mit dem linken Fuß aus der Distanz, sein Schuss wird jedoch abgeblockt. Vorbereitet von Héctor Herrera.

10. min



Vorbeigeschossen. Alex Telles (FC Porto) versucht es mit dem linken Fuß von links aus einem ungünstigen Winkel doch der Ball geht knapp links vorbei.

10. min



Ball abgeblockt. Jesús Manuel Corona (FC Porto) versucht es mit dem rechten Fuß aus der Distanz, sein Schuss wird jedoch abgeblockt. Vorbereitet von Danilo Pereira.

3. min



Vorbeigeschossen. Jesús Manuel Corona (FC Porto) versucht es mit dem rechten Fuß aus der Distanz , doch der Ball geht knapp drüber nach einer Ecke.

2. min



Ecke FC Porto. Die Ecke wurde verursacht von Juan Jesus.

1. min



Anstoß 1. Halbzeit, Wir freuen uns auf eine spannende Begegnung zwischen FC Porto und AS Rom.

Vorbericht



Die Aufstellungen folgen in Kürze, die Spieler wärmen sich momentan auf.

Vorbericht



Im Achtelfinal-Hinspiel gegen Porto wurde Roms Nicolo Zaniolo zum zweitjüngsten Spieler (19 Jahre, 225 Tage), dem in einem K.o.-Spiel der Champions League ein Doppelpack gelang – jünger war nur Kylian Mbappe im April 2017 für Monaco (18 Jahre, 113 Tage).

Vorbericht



Obwohl er im Achtelfinal-Hinspiel gegen Rom nur 22 Minuten spielte, gab Portos Adrian Lopez die meisten Schüsse in seinem Team (3) und erzielte auch das einzige Tor der Portugiesen – es war sein erstes Champions-League-Tor seit September 2014.

Vorbericht



Porto ließ im Achtelfinal-Hinspiel gegen Rom 9 Schüsse auf das eigene Tor zu – so viele waren es in einer Champions-League-Partie zuletzt vor 29 Spielen im April 2015 (10 gegen Bayern München).

Vorbericht



Im Achtelfinal-Hinspiel gegen Porto startete Rom mit 7 italienischen Spielern – das gab es bei Rom in der Champions League zuletzt im September 2010 gegen Bayern München. Die zuvor letzte italienische Mannschaft mit 7 italienischen Startelfspielern in der Königsklasse war Juventus Turin im September 2013 gegen Kopenhagen.

Vorbericht



Das letzte Mal, dass sich Porto in der Champions League bzw. dem Landesmeistercup nach einer Niederlage im Hinspiel noch durchsetzen konnte, war im Oktober 1986 – im Achtelfinale des Europapokals gab es damals nach einer 0-1-Auswärtsniederlage beim FC Vitkovice noch ein 3-0 im Rückspiel.

Vorbericht



Der FC Porto hat keines seiner jüngsten 6 K.o.-Spiele in der Champions League gewonnen (1 Remis, 5 Niederlagen) und blieb bei 4 der letzten 5 torlos.

Vorbericht



Die AS Rom hat auswärts ihre letzten 7 K.o.-Spiele in der Champions League alle verloren – den letzten Auswärtssieg in einer CL-K.o.-Phase gab es im März 2008 im Achtelfinale gegen Real Madrid.

Vorbericht



Porto könnte erstmals seit 2014/15 wieder das Viertelfinale der Champions League erreichen – die AS Rom hingegen könnte erstmals seit 2007/08 wieder in 2 Spielzeiten in Folge im CL-Viertelfinale stehen.

Vorbericht



Porto traf zuvor bereits 2-mal in einem mit Hin- und Rückspiel ausgetragenen Duell auf den AS Rom und kam beide Male weiter: 1981/82 in der 2. Runde des Europapokals der Pokalsieger und 2016/17 in den Playoffs zur Champions League.

Vorbericht



Nicht einmal die Hälfte aller Teams, die im Hinspiel einer K.o.-Runde der Champions League zu Hause mit 2-1 gewannen, kamen am Ende weiter (11 von 24).



Source link

Reply