Influencerin und Youtuberin: Oliver Pocher spottet über sie: Wer ist eigentlich Anne Wünsche?

Oliver Pocher macht sich immer wieder über Influencerin Anne Wünsche lustig ©Henning Kaiser; Hannes MagerstaedtDPA / Getty Images

Ob Sarah Harrison, Johannes Haller oder Bibi Claßen – vor dem Spott von Oliver Pocher war in den vergangenen Monaten kaum ein Influencer sicher. Eine nahm er sich dabei besonders häufig vor: die Reality-TV-Darstellerin Anne Wünsche. Nun kündigt Pocher auf seinem Instagram-Account an, sich erneut mit der 28-Jährigen zu beschäftigen. „Es ist wieder Zeit für so ein Video. Ihr könnt euch freuen und Anne Wünsche kann sich schon mal warm anziehen“, sagt Pocher. Ausgestrahlt werden soll der Beitrag in seiner RTL-Sendung „Pocher – gefährlich ehrlich!“

Anne Wünsche zog gegen Oliver Pocher vor Gericht

Dabei hatte Wünsche kürzlich sogar rechtliche Schritte gegen Oliver Pocher unternommen, weil er in einem Video behauptet hatte, sie würde Follower und Likes kaufen. Die gebürtige Sächsin siegte vor Gericht und erwirkte gegen den Comedian eine einstweilige Verfügung. Sollte Pocher die untersagten Äußerungen wiederholen, droht ihm eine Geldstrafe von 250.000 Euro. In seinem Podcast, den er gemeinsam mit Ehefrau Amira betreibt, sagte Pocher: „Ich stehe weiterhin zu meinen Aussagen und werde diese auch bestätigen.“

Aber wer ist eigentlich Anne Wünsche und warum hat es Pocher ausgerechnet auf sie abgesehen? Auf Instagram hat die Mutter zweier Töchter 830.000 Abonnenten, ihrem Youtube-Kanal folgen 572.000 Menschen. Wünsche dokumentiert auf beiden Plattformen völlig ungefiltert ihren Alltag.

Sie zeigt, wie sie live einen Schwangerschaftstest macht, wie sie Dessous anprobiert, die sie online bestellt hat oder ihre neue Küche eingebaut wird. In vielen Videos kommen auch ihre beiden Töchter Miley und Juna vor. Und Werbung, sehr viel Werbung. Ob Klamotten oder Spielzeug, Lebensmittel oder Beauty-Produkte: Wünsche präsentiert alles ohne Hemmungen.

Aber nicht nur die Produkte anderer Firmen bewirbt die 28-Jährige, sie hat auch ihren eigenen Online-Shop „Annes Welt“. Dort finden sich Schreibwaren, Kleidung und Dekokram jedweder Art.

Anne Wünsche spielte in „Berlin – Tag & Nacht“

Bekannt wurde Wünsche als Darstellerin in der Reality-TV-Sendung „Berlin – Tag & Nacht“, die 2011 auf RTL2 startete. Die damals 20-Jährige war seit der ersten Folge dabei und stieg 2015 aus. Es folgten Sprecherrollen für zwei Kinofilme und ein Gastauftritt in der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Der Schwerpunkt liegt inzwischen jedoch auf ihrem Instagram- und YouTube-Kanal.

Ihre ersten YouTube-Videos postete Wünsche vor neun Jahren gemeinsam mit ihrem Freund Henning Merten, von dem sie sich im vergangenen Jahr trennte. Die beiden versuchten, ihre Zuschauer durch Albernheiten zum Lachen zu bringen. Also auch nichts anderes als Oliver Pocher heute macht, allerdings mit dem Unterschied, dass Pochers Scherze stets auf Kosten anderer gehen.

Source link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.