IT Business Analyst:in

Jobtitel

IT Business Analyst:in

Unternehmen

Stellenbeschreibung

, braucht es die besten IT-Expert:innen. Über 10.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter:in, Berater:in…, Entwickler:in oder IT-Architekt:in ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Erwartetes Gehalt

Standort

Frankfurt am Main, Hessen

Jobdatum

Wed, 07 Feb 2024 08:56:05 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum Beruf als IT Business Analyst:in:
Als IT Business Analyst:in ist es meine Aufgabe, die Bedürfnisse der Geschäftskunden zu verstehen und sie in IT-Lösungen zu übersetzen. Das bedeutet, dass ich nicht nur technisches Wissen haben muss, sondern auch in der Lage sein muss, mit Menschen auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren.

Eines der wichtigsten Dinge, die ich als IT Business Analyst:in tue, ist das Treffen mit den verschiedenen Abteilungen im Unternehmen, um ihre Anforderungen und Ziele zu verstehen. Das erfordert eine Menge Geduld und Einfühlungsvermögen, da jeder Bereich seine eigenen Prioritäten und Herausforderungen hat.

Nachdem ich die Anforderungen verstanden habe, ist es meine Aufgabe, diese in technische Anforderungen zu übersetzen, die von den Entwicklern umgesetzt werden können. Das erfordert oft, dass ich zwischen verschiedenen Abteilungen vermittele und sicherstelle, dass alle auf derselben Seite sind.

Ein weiterer wichtiger Teil meiner Arbeit ist das Erstellen von Testfällen, um sicherzustellen, dass die entwickelten Lösungen den Anforderungen entsprechen. Das erfordert viel Sorgfalt und Genauigkeit, da selbst kleine Fehler große Auswirkungen haben können.

Ein Aspekt meiner Rolle, den ich besonders mag, ist die Möglichkeit, mit so vielen verschiedenen Menschen im Unternehmen zu interagieren. Das gibt mir die Chance, die Geschäftsziele und -prozesse aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und sicherzustellen, dass die IT-Lösungen, die wir entwickeln, wirklich einen Mehrwert bringen.

Alles in allem ist meine Rolle als IT Business Analyst:in eine sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle, aber auch sehr lohnende. Ich liebe es, die Schnittstelle zwischen Business und Technologie zu sein und aktiv dazu beizutragen, dass das Unternehmen erfolgreich ist.

careerjet.de