Kfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (w|m|d)

Jobtitel

Kfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (w|m|d)

Unternehmen

ADAC

Stellenbeschreibung

ein freundliches Auftreten sind für den Einsatz in der Straßenwacht unerlässlich. Wenn Sie gerne hinzulernen, moderne IT-Systeme…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Erwartetes Gehalt

Standort

Esslingen am Neckar, Baden-Württemberg

Jobdatum

Tue, 06 Feb 2024 08:55:23 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum Beruf als Kfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (w|m|d):
Hey Leute, hast du schon mal darüber nachgedacht, wie cool es wäre, Kfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer zu werden? Ich meine, stell dir mal vor, du bist den ganzen Tag auf der Straße unterwegs, hilfst Leuten, die mit ihren Autos liegen geblieben sind, und sorgst dafür, dass der Verkehr reibungslos läuft. Das klingt doch nach einem ziemlich spannenden Job, oder?

Als Kfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer bist du quasi der Held der Autobahn. Du machst dich auf den Weg, wenn jemand eine Panne hat oder in einen Unfall verwickelt ist, und sorgst dafür, dass alles wieder in Gang kommt. Du bist ein echter Allrounder, der mit den verschiedensten Fahrzeugen umgehen kann und den Leuten in ihrer Not hilft. Das ist doch ziemlich cool, oder?

Aber es ist auch kein Job für Weicheier. Du musst richtig anpacken können und in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Immerhin bist du oft der Erste vor Ort und musst schnell entscheiden, was zu tun ist. Da ist es gut, wenn du als Kfz-Mechatroniker eine Menge Erfahrung und Know-how mitbringst.

Aber hey, es ist nicht alles Stress und Action. Als Straßenwachtfahrer hast du auch jede Menge Gelegenheit, dein technisches Geschick unter Beweis zu stellen. Ob es darum geht, ein defektes Auto wieder flott zu machen oder den Verkehr zu regeln, du bist immer gefragt und kannst zeigen, was du drauf hast.

Außerdem bist du ständig unterwegs, siehst eine Menge verschiedener Orte und lernst jede Menge Leute kennen. Langeweile kommt da jedenfalls nicht auf. Und hey, wenn du Glück hast, gibt’s vielleicht sogar mal ein Dankeschön von den Leuten, denen du geholfen hast. Das ist doch auch was wert, oder?

Also, wenn du gerne schraubst, technisch begabt bist und gut in hektischen Situationen klarkommst, dann ist Kfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer vielleicht genau der richtige Job für dich. Denn du bist nicht nur ein Mechaniker – du bist auch ein Held der Straße. Und wer will das nicht sein?

careerjet.de