Restaurantleiter (m/w/d)

Jobtitel

Restaurantleiter (m/w/d)

Unternehmen

Good Morning+Berlin City East

Stellenbeschreibung

Group AB ist ein schnell wachsendes Unternehmen, das Konzepte und Marken in der Hotel– und Restaurantbranche besitzt…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Erwartetes Gehalt

Standort

Malente, Schleswig-Holstein

Jobdatum

Sat, 17 Feb 2024 08:39:56 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum Beruf als Restaurantleiter (m/w/d):
Hey Leute, habt ihr euch schon einmal gefragt, was es eigentlich bedeutet, ein Restaurantleiter zu sein? Nun, lasst mich euch ein bisschen darüber erzählen.

Als Restaurantleiter (m/w/d) ist man sozusagen der Kapitän des Schiffs. Man ist verantwortlich für den reibungslosen Ablauf des Restaurants, von der Führung des Personals bis hin zur Gewährleistung eines großartigen Kundenservice. Klingt nach viel Arbeit, oder? Nun, das ist es auch, aber es ist auch unglaublich lohnend.

Einer der aufregendsten Teile des Jobs ist die Interaktion mit den Gästen. Als Restaurantleiter (m/w/d) ist es wichtig, sicherzustellen, dass sich die Gäste wohl und willkommen fühlen. Man muss in der Lage sein, auf Probleme zu reagieren, sei es eine Beschwerde über das Essen oder ein unzufriedener Kunde. Es erfordert Fingerspitzengefühl und die Fähigkeit, unter Druck ruhig zu bleiben.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Jobs ist das Management des Personals. Das bedeutet, sicherzustellen, dass jeder weiß, was seine Aufgaben sind, und sicherzustellen, dass sie diese auch erledigen. Es erfordert Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu führen.

Natürlich gibt es auch viele administrative Aufgaben, die damit einhergehen, wie die Planung von Schichten, die Bestellung von Vorräten und die Überwachung der Finanzen. Es erfordert Organisationstalent und die Fähigkeit, den Überblick zu behalten.

Insgesamt ist der Job des Restaurantleiters (m/w/d) also eine echte Herausforderung, aber auch eine großartige Gelegenheit, Führungsqualitäten zu zeigen und die Gäste glücklich zu machen. Wenn du also gerne in einem hektischen Umfeld arbeitest und ein Team motivieren kannst, könnte dies der richtige Job für dich sein. Also, worauf wartest du noch? Trau dich und werde Teil des Teams!

careerjet.de