Mit der richtigen Schrift bei Instagram erfolgreich sein

Schrift bei Instagram, screenshot

Für die einen ist Instagram eine gute Möglichkeit, um mit einfachen Mitteln viel Geld zu verdienen, für die anderen ist Instagram lediglich eine Internetplattform für hemmungslose Selbstdarsteller. Ganz gleich, was jeder Einzelne von Instagram hält, unbestritten ist, dass das soziale Netzwerk erfolgreich agiert. Wie erfolgreich jemand auf Instagram ist oder nicht, hängt von mehreren Faktoren ab, wobei die richtige Schrift nur einer von diesen Faktoren ist. Mit einem Generator lässt sich die passende Schrift aber schnell und einfach finden.

Erfolgreich auf Instagram

Instagram ist streng genommen „nur“ ein soziales Netzwerk, was zu Facebook, der Mutter aller sozialen Netzwerke gehört. Aber Instagram bietet außerdem die Möglichkeit, sehr viel Geld zu verdienen, beispielsweise als sogenannter Influencer. Das, was sich nach Grippe anhört, ist ein lukrativer Vollzeitjob, wenn man es versteht, sich auf Instagram richtig zu präsentieren. Viele, die mit kleinen Videos angefangen haben, sind heute Markenbotschafter und werben ganz offiziell für unterschiedliche Produkte. Da viele Nutzer von Instagram eine solche Karriere anstreben, müssen sie sich geschickt in Szene setzen, um nicht übersehen zu werden. Wer erfolgreich sein möchte, darf nicht wie ein Laie auftreten, sondern muss sich wie ein Profi verhalten. Dazu gehört es ebenfalls, die richtige Schriftart zu finden.

Warum ist die Schrift so wichtig?

Es ist noch nicht allzu lange her, da schrieben die Menschen Briefe mit der Hand und anhand der Schrift konnte man sich ein Bild des Schreibers machen. Diese Zeiten sind wohl unwiderruflich vorbei, denn heute wird nicht mehr geschrieben, sondern nur noch getippt. Leider sagt das, was in die Tastatur des Computers getippt wird, so gar nichts mehr über den Menschen aus und aufregend ist das Getippte auch nicht. Wer also in einem sozialen Netzwerk wie Instagram auffallen will, muss sich zum Thema Schrift schon etwas Besonderes einfallen lassen. Zum Glück gibt es viele unterschiedliche Instagram Schriften, sodass es nicht allzu schwer ist, die persönlich passende Schrift zu finden. Möglich werden die verschiedenen Schriftarten durch einen Schrift-Generator im Internet, mit dem sich außergewöhnliche und extravagante Schriften ganz einfach generieren lassen.

Immer die passenden Buchstaben

Was sieht besser aus als etwas, was mit der Hand geschrieben wurde? Am PC ist es mit dem passenden Instagram Schrift Generator möglich, einen Text zu schreiben, der aussieht, als ob er mit der Hand geschrieben wurde. Sehr elegant ist die Doppelschrift und wenn Gothic zum Thema passt, kann man auch hier das passende Schriftbild finden. Auffallend ist es, einfach mal in Spiegelschrift zu schreiben und den Lesern viel Spaß beim Entziffern zu wünschen. Die altdeutsche Schrift wird ebenfalls wieder geschätzt, beispielsweise passt sie wunderbar zu Rezepten der Oma, die auf Instagram veröffentlicht werden. Wer sich nicht sicher ist, welche Schrift richtig ist, sollte sich einfach mal die Tops ansehen.

Fazit

Es sind mittlerweile Millionen Menschen weltweit, die einen Account bei Instagram haben. In diesem unendlich weiten Meer, in dem so viele Fische schwimmen, aufzufallen, ist alles andere als einfach. Viele schummeln und zeigen auf Instagram ein eher verzerrtes Bild Gesamtbild von sich. Wieder andere begeben sich in Gefahr, nur um ein perfektes Foto oder Video zu bekommen. Es geht auch einfacher, und zwar mit Fancy Texten und mit der richtigen Schrift.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.