Tragischer Zwischenfall: Russisches Militärflugzeug stürzt in Iwanowo ab – 15 Menschen an Bord verunglückt

Iwanowo: Russisches Militärflugzeug abgestürzt

In der russischen Stadt Iwanowo soll nach Angaben des Verteidigungsministeriums ein Militärflugzeug abgestürzt sein. 15 Menschen waren an Bord.

Der Vorfall

Wie das russische Verteidigungsministerium meldet, ist ein russisches Militärflugzeug vom Typ Il-76 verunglückt. Es soll während eines Linienflugs in der Region Iwanowo um 13 Uhr (Ortszeit) abgestürzt sein. An Bord waren nach Angaben des Ministeriums 15 Menschen, darunter acht Besatzungsmitglieder. Ob sie überlebt haben, ist bislang nicht bekannt. Iwanowo liegt rund 250 Kilometer nordöstlich von Moskau.

Die Ursache

Einem Bericht zufolge soll eines der Triebwerke während des Starts Feuer gefangen haben. Die russische Luftwaffe ermittelt die konkrete Ursache, berichtet die russische Nachrichtenagentur Tass.

Der Absturz

In einem Video, das in sozialen Medien geteilt wird, ist zu sehen, wie das Flugzeug über eine Ortschaft fliegt. Eines der Triebwerke brennt. Kurz darauf stürzt das Flugzeug hinter einem Waldstück ab – nur noch eine schwarze Wolke ist zu sehen.

Sicherheit im Luftverkehr

Ein Flugzeugabsturz ist immer eine tragische Nachricht. Die Sicherheit im Luftverkehr ist ein wichtiges Thema, das ständig überwacht und verbessert werden muss. Unfälle wie dieser sollten gründlich untersucht werden, um mögliche Schwachstellen aufzudecken und zukünftige Katastrophen zu verhindern.

Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Familien. Es bleibt zu hoffen, dass die Untersuchungen schnell und transparent durchgeführt werden, um Klarheit über die Ursache des Unglücks zu bringen.

Tragischer Zwischenfall: Russisches Militärflugzeug stürzt in Iwanowo ab – 15 Menschen an Bord verunglückt