Söder überrascht mit Mega-Osterei Video und Verlosung seines Gesichts

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder sorgte am Ostersonntag mit einem bizarren Video auf Instagram und X für Aufsehen. In dem 35-sekündigen Clip preist er ein überdimensionales Schokoladen-Osterei an, das sein eigenes Gesicht trägt. Söder zeigt das Ei, das er selbst im Porträt darauf bemalt hat, und kündigt an, es zu verlosen. Ein animierter weißer Hase hoppelt durchs Bild, während er das Ei präsentiert. Einige Kommentatoren reagierten ungläubig auf das Video, das von einem CSU-Sprecher als tatsächliche Verlosungsaktion bestätigt wurde. Söder, der sich zu Weihnachten gerne im Rentier-Pullover zeigt, wünscht seinen Followern frohe Ostern und erntet mit dem ungewöhnlichen Video verschiedenste Reaktionen.

Markus Söder überrascht mit Schoko-Osterei

Ein ungewöhnlicher Ostersonntag

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder sorgte am Ostersonntag für Verwirrung und Erheiterung im Netz, als er ein skurriles Video auf seinen Social-Media-Kanälen veröffentlichte. In dem kurzen Clip präsentierte er stolz ein überdimensionales Schokoladen-Osterei, auf dem sein eigenes Gesicht abgebildet war.

Mit einem breiten Grinsen erklärte Söder: „Hi, es ist Ostern. Ich habe zu Ostern keinen Pullover gefunden, aber dafür ein Super-Osterei, ein Mega-Osterei aus Schokolade. Es duftet herrlich.“ Während er sprach, hoppelte ein animierter weißer Hase fröhlich durchs Bild, um die festliche Stimmung zu untermalen.

Ein besonderes Kunstwerk

Söder präsentierte das Schoko-Osterei von allen Seiten und betonte: „Was ganz besonders erfolgreich ist: Es hat eine ganz interessante Bemalung bekommen.“ Dann drehte er das Ei um und enthüllte sein eigenes Porträt darauf, zusammen mit den Worten „Frohe Ostern“ darunter. Eine ungewöhnliche Kreation, die bei vielen Zuschauern für Stirnrunzeln sorgte.

Eine ungewöhnliche Verlosung

Doch die Überraschung war noch nicht vorbei. Söder kündigte an, dass das Schoko-Osterei tatsächlich verlost würde. „Wenn es euch gefällt und wenn ihr‘s interessant findet, dann kommentiert es doch und unter den Kommentaren verlosen wir das.“ Ein ungewöhnliches Angebot, das einige User dazu brachte, den Ministerpräsidenten zu fragen: „Warum tust du so etwas, Markus?“

Ein Sprecher der CSU bestätigte jedoch, dass es sich um eine Verlosungsaktion und nicht etwa um einen Aprilscherz handelte. „Das ist dann auch noch in ein paar Tagen mega frisch und jeder, der es mag, kann es bekommen. Schöne Ostern und – mein Super-Osterei“, schloss Söder das Video ab, während der Hase fröhlich im Hintergrund weitersprang.

Fazit: Ein ungewöhnlicher Ostersonntag von Markus Söder

Markus Söder sorgte mit seinem skurrilen Schoko-Osterei für Gesprächsstoff im Netz. Die ungewöhnliche Kreation mit seinem eigenen Porträt darauf führte zu gemischten Reaktionen bei den Zuschauern. Doch die Verlosungsaktion zeigte auch eine verspielte Seite des sonst eher ernsthaften Politikers. Ein unerwarteter Ostersonntag, der sicherlich in Erinnerung bleiben wird.

Söder überrascht mit Mega-Osterei Video und Verlosung seines Gesichts